Ortsfeuerwehr  Westerbrak

Regionalmeister 2014 - 2017

Neuigkeiten:

Einsatz: TH Alarm - Tragehilfe DLAK (15.01.2024)

Die Feuerwehren aus Westerbrak und Kirchbrak wurden zusammen mit der Drehleiter der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle zu einem medizinischen Notfall alarmiert. Eine Patient musste mit aufrechten Oberkörper zum bereitstehenden RTW transportiert werden. Gemeinsam einigte man sich schnell, dass dies dann mittels eines Krankenstuhls durch den Treppenraum geschehen soll. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Einsatz: TH Einsatz - umgestürzter Baum (24.12.2023)

Ein über die Straße liegender Baum wurde in der Nacht um 01:27 Uhr bereits beim Eintreffen der Feuerwehren von der Straßenmeisterei mit der Motorsäge fachmännisch zerteilt. Die Verschmutzungen wurden entfernt, so dass im Anschluss die Straße wieder passierbar war.